Das Blog für trnd-Projektteilnehmer: Hier gibt's die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt OSRAM NIGHT BREAKER®.

Die NIGHT BREAKER® gewinnen den Lichtausbeuten-Vergleich!

trnd-Partnerin Yve4685 hat uns folgendes über die NIGHT BREAKER® berichtet:

[...] Mit Kreide Striche auf die Straße gemalt, damit die Entfernungen für die Fotos immer die Selben sind. Wie man auf den folgenden Fotos erkennen kann, haben sich jeweils 3 Leute in einer gewissen Entfernung hingestellt (eine dunkel gekliedet, eine mit weißen Turnschuhen und hellblauer Jacke und eine mit Warnjacke). Ich habe dann jeweils ein Foto gemacht, einmal mit meinen alten Lampen und einmal mit den neuen OSRAM NIGHTBREAKER. [...] hier sprechen die Fotos für sich. Außerdem kamen Kommentare wie: “Mensch, dass das so viel ausmacht, hätte ich gar nicht gedacht!” Letztendlich war besagter Nachbar so begeistert, dass er sich entschloss, für seinen BMW 4 der OSRAM NIGHT BREAKER zu kaufen. Die Begeisterung und das Staunen an dem Abend war also enorm und ich denke, dass ich einige mal zum Nachdenken bewegt habe, ob sich ein Lampen-Wechsel nicht vielleicht doch lohnen würde. :o)

Und hier die Beweisbilder!

Alte Lampen:

yve4685_1.jpg

OSRAM NIGHT BREAKER®:

yve4685_2.jpg

Super, oder? Wie findet Ihr die Bilder? :-)

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

15.11.07 - 14:06 Uhr
von mrfranky

Mein Gott. Hattest Du vorher nur Kerzen??? Bei mir war der Unterschied nicht so gravierend.

16.11.07 - 0:50 Uhr
von Chikatze

Das nenn’ ich mal ne gute Idee für einen Vergleich! ;)
Doch, bei mir war der Unterschied ähnlich groß!! :)

16.11.07 - 17:42 Uhr
von simso

Bei mir auch nicht ;) Lag wohl daran, dass ich davor auch schon Osram Birnchen drin hatte :D
Vor allem weißer und breiter ist der Lichtkegel geworden…trotzdem den Aufpreis wert. Meiner Meinung nach ist das gekaufte Sicherheit - und für mich..sehr wichtig!

17.11.07 - 15:02 Uhr
von stern77

War wirklich eine gute Idee von Dir.

17.11.07 - 16:36 Uhr
von figolini

aja für 30€ so viel mehr Sicherheit…
warum nicht??? ;)

19.11.07 - 22:18 Uhr
von Chrissy17

Also so groß war der Unterschied bei mir auch nicht. Aber ich fahre ja auch einen Wagen, der erst zwei Jahre alt ist und vielleicht waren dort von Anfang an, bessere Lampen drin :-)
Aber dennoch finde ich es klasse, dass du so einen Vergleich machen konntest, denn wenn man auf der Strasse mal genau hinsieht, so haben sehr viele so schlechtes Licht am Auto, wie du vor den Nightbreakern hattest.
Ich hoffe, dass dein Beispiel noch einige Leute wachrüttelt.
Gruss Chrissy17

18.05.08 - 21:41 Uhr
von Yve4685

So toll das alles war, aber leider ist mir letzte Woche schon eine der Lampen kaputt gegangen…
Eine wirklich SEHR kurze Lebensdauer, besonders für den Preis!!! Die haben gerade mal ein halbes Jahr gehalten…
Naja, ich musste mir jedenfalls neue kaufen und das sind nun leider keine Osram mehr geworden… Da bin ich wirklich enttäuscht…