Das Blog für trnd-Projektteilnehmer: Hier gibt's die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt OSRAM NIGHT BREAKER®.

OSRAM NIGHT BREAKER® im Beleuchtungsstärken-Vergleich.

trnd-Partner ravensms hat die OSRAM NIGHT BREAKER® Autolampen mal einem Vergleichstest unterzogen!

Vor einer Woche haben mein Vater und ich die Osram Night Breaker Lampen im Auto (Citroen Berlingo) installiert, mithilfe der Einbauanleitungen anderer trnd-Partner. Vor dem Einbauen haben wir mit einem Luxmesser die Beleuchtungsstärke der alten Lampen gemessen. Diese betrug 391 Lux. Nach dem EInbauen der Lampen (was übrigens dank der Anleitungen sehr schnel und einfach vonstatten ging), haben wir nochmal gemessen und diesmal betrug die Beleuchtungsstärke ganze 909 Lux!!!!! Dieses Ergebnis hat uns sehr positiv überrascht. [...] Bei der ersten Fahrt im Dunkeln stellten wir dann fest, dass die Lampen die Umgebung fast gänzlich ausleuchten, wie als wäre man in einem beleuchteten Raum.

Hier könnt Ihr die Messungsergebnisse sehen! ;-)

ravensms_11.jpg

Und die neuen OSRAM NIGHT BREAKER®!

ravensms_21.jpg

Sehr cool! ;-)

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

05.11.07 - 13:45 Uhr
von theK

Wow - so einen Beleuchtungsmesser mag ich auch haben :)

05.11.07 - 20:32 Uhr
von Chrissy17

Soll ich euch mal was berichten?
Als ich am Wochenende in der Nacht über die Autobahn gefahren bin, da hab ich mich auf einmal voll erschrocken und dachte, mir würde jemand auf der Stoßstange hängen, so hell war es um mich herum, dabei waren das “nur” meine eigenen NIGHT BREAKER Lampen :-)
Soviel zum Thema: Wie hell die sind und welche Leuchtkraft sie besitzen.

06.11.07 - 18:01 Uhr
von adk0827

warum genau hattest du denn das gefühl, dass dir jemand hinten an der stoßstange hängt, wenn du nach vorne hin eine prima sicht hast???