Das Blog für trnd-Projektteilnehmer: Hier gibt's die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt OSRAM NIGHT BREAKER®.

Die brandneue Radiowerbung der OSRAM NIGHT BREAKER®! Exklusiv und vorab für Euch!

Die neue Radiowerbung für die OSRAM NIGHT BREAKER® wird erst ab dem 2. November 2007 über den Äther gehen. Doch Ihr könnt den neuen Radiospot schon vor allen anderen hier exklusiv bei uns hören! ;-)

Einfach auf das den Play-Button unten klicken und los gehts!

blog_bild.jpg

Wie findet Ihr die Radiowerbung für die OSRAM NIGHT BREAKER®? :-)

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

31.10.07 - 14:18 Uhr
von Wabba

Dafür, dass es glaube ich echt schwer ist, für “Licht” Radiowerbung zu machen, finde ich den Spot echt gelungen!

Ein klein wenig Humor mit den “niedergeschlagenen ” heulenden Wölfen und dennoch viel Information drin.

31.10.07 - 15:19 Uhr
von simb

Also ich finde es nur bedingt lustig Tiere zu schlagen!
:(

Ein für mich wichtiger Punkt bei dem Test der nightbreaker ist ja gerade, Tiere z.B. Rehe früher zu sehen und sie eben nicht aus dem Weg zu kicken…

31.10.07 - 16:08 Uhr
von Sasha

@simb: Der Spot soll sich natürlich nicht so anhören, als würden Tiere geschlagen oder aus dem Weg geräumt!

Das schlagende Geräusch soll wohl eher die NIGHTBREAKER Faust ausdrücken, welche die Dunkelheit “zerschlägt”! ;-) Was dann den Tieren zugute kommt! ;-)

31.10.07 - 16:25 Uhr
von Svenhh

Die wichtigsten Informationen bringt der Spot rüber.
Das mit der “Nightbreaker Faust” kommt sicher nur dann wiklich beim hörer richtig an wenn er evtl. eine Printwerbung oder ähnliches mit der “Nightbreaker Faust” gesehen hat. evtl. ein kleiner Wiedererkennungswert :)
Auf welchen Sendern wird der Spot denn ausgestrahlt und zu welchen Uhrzeiten.

Gruß, Sven

31.10.07 - 20:01 Uhr
von Chrissy17

Kurz, bündig, flott, informativ…..was möchte man mehr? :-)

31.10.07 - 20:31 Uhr
von Grisu1978

Nur wie schon in meinen Tests erwähnt, also mit den 90% mehr Licht würde ich etwas vorsichtiger umgehen. Wichtig ist ja auch immer der Wahrheitsgehalt der Werbung und 90% sind echt ein bißchen viel. Dann würde man ja ohne die Nightbreaker im Dunkeln stehen. Natürlich bringen sie mehr Licht, keine Frage. Vielleicht könnte man ja an den Verkaufsstellen Testscheinwerfer aufbauen. Einen mit Standartlampen und einen mit den Nightbreakern. Dann kann ja jeder selber vergleichen.
LG Jörg

01.11.07 - 13:26 Uhr
von SirHawkeye

Die armen Wölfe. Da muss ich simb leider zustimmen, für mich hört es sich so an, als ob die Tiere von der Nightbreaker weggekickt werden…

Die Faust ist wirklich nur in Verbindung mit der Printkampagne zu erahnen.

Alles in allem nett, aber auch zwiespältig zu betrachten…

01.11.07 - 20:39 Uhr
von theK

Ich glaube, dem Wolf ist nix passiert :)

01.11.07 - 20:43 Uhr
von Meier85

ich finde es passend und die wölfe klingen genial am anfang

02.11.07 - 13:27 Uhr
von noetig

Habe gerade den Spot auf Sunshinelive gehört. Hab dann gleich an TRND gedacht. Ich finde der Spot ist echt gelungen. Mir sind nur die Fakten aufgefallen und die extrem Coole Stimme ;)

05.11.07 - 12:57 Uhr
von kaip-rinha

Sehr treffend, auch wenn mir die Wölfe ein Stück weit Leid tun… ;-)

Nur diese vermaledeiten neuen Autos machen einen Lampentausch fast so kompliziert wie ne Operation! Zumindest kam ich früher besser, einfacher und schneller an die Lampen dran.

Ansonsten gelungener Spot, dafür dass ne Lampe eigentlich etwas ist, was man ja doch am besten visuell aufnimmt.

05.11.07 - 14:07 Uhr
von RitzKrave

Ich finde die Werbung fällt auf, vorallem wegen den heulenden Wolfen und dem Kick. Allerdings muss ich sagen, dass sie mir negativ auffällt, da das Gejaule nervig ist und die Wölfe laut Geräusch eindeutig “weggekickt” werden, denn sie geben zeitgleich zum Kick-Geräusch noch ein kurzes “au” ab, so als würden sie grade von einem Auto überfahren.

Meinen Humor trifft es jedenfalls nicht, obwohl ich doch einen recht dunklen Humor habe. Da dieses Heulen von einigen Leuten anscheinend anders als von den Machern gedacht interpretiert wird sollte man die Werbung meiner Meinung nach nochmal überarbeiten, es ist ja nicht jeder so informiert wie wir…! ;-)

05.11.07 - 19:08 Uhr
von endruhnsche

Also ich bin vorher überhauptnicht auf dei Idee gekommen, dass der “Kick” auf die Wölfe bezogen werden könnte! Für mich ist das nur ein Symbol für die Nacht. Wie soll man sonst nur mit Ton den Eindruck von Nacht erwecken?
Finde den Spot super!!!! Kurz und prägnant !

05.11.07 - 20:37 Uhr
von kokolorix

Finde den Spot auch kurz, gut einprägsam und ne echt passende Stimme! Leider könnte man das “Durchbrechen der Nacht” wirklich leicht mit dem Schlag gegen die Tiere verwechseln :-/ Aber wenn man es weiß ist es echt nen guter Spot!!!

06.11.07 - 12:27 Uhr
von Sasha

@Svenhh: Habe Dir gerade bezüglich Deiner Frage eine EMail geschickt! :-)

06.11.07 - 15:29 Uhr
von kokolorix

@Sasha: Dieses Thema würde mich auch interessieren. Würd den Spot mal gern im Radio im Gesamtbild / -klang :-) hören.

06.11.07 - 16:16 Uhr
von Sasha

@kokolorix: Habe Dir gerade eine EMail dazu geschrieben! ;-)