Das Blog für trnd-Projektteilnehmer: Hier gibt's die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt OSRAM NIGHT BREAKER®.

Antworten auf Eure produktspezifischen Fragen Teil 2.

Hallo liebe Projektteilnehmer,

und hier wieder Antworten aus unserem Haus auf Eure Fragen zu den OSRAM NIGHT BREAKER® Autolampen!

Von trnd-Partner Simso:
Eine Frage hat sich bei mir spontan gestellt: Gibt es einen Mehrverbrauch? Braucht die Lampe mehr Strom gegenüber einer Standardlampe (was ja eigentlich gerechtfertigt wäre)? Wenn ja - wieviel?

Nein, die OSRAM NIGHT BREAKER® haben keinen höheren Stromverbrauch als Standardlampen!

Von trnd-Partner Svenhh:
Wie ist das denn mit der Hitze? Mehr Licht = mehr Wärme? Bei meinem Smart Roadster hat die Birne nicht viel Platz. Könnte mir vorstellen das es da extrem heiß wird. Dies unterstützt sicherlich nicht eine längere Lebensdauer. Dazu kommt das ein Smart Roadster sehr tief ist und sicher anfälliger auf Bodenwellen ist wie andere Fahrzeuge. Dies ist sicherlich für den “Glühdraht” nicht grade gut….oder wie weit sind da so die Entwicklungen? Habe mich noch nie so mit “Glühbirnen” beschäftigt.

Mehr Licht bedeutet nicht automatisch mehr Wärme - die Wärmeverhältnisse der OSRAM NIGHT BREAKER® sind die gleichen wie bei Standard Lampen.

Hätten sie eine höhere Temperatur, dann würde sich das negativ auf den Scheinwerfer auswirken und somit wären die Lampen nicht ECE gerecht.

Wir wünschen Euch weiterhin viel Spaß mit den OSRAM NIGHT BREAKER® Autolampen - kommt gut durch den Herbst! ;-)

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

23.10.07 - 15:58 Uhr
von Svenhh

Danke für die Infos!
Somit sind meine persönlichen negativen bedenken der OSRAM NIGHT BREAKER® aus dem weg. Werde die Infos gleich mit in meine Propaganda aufnehmen. :-)

Gruß, Sven

04.11.07 - 23:10 Uhr
von Flotti

Also bei meinem Auto ging der Einbau so schnell, da habe ich keine Zeit gehabt 1 Foto zu machen. Dies als positives Merkmal vorweg. Meine 1. Nachtfahrt hatte ich noch am gleichen Abend. Bin überrascht, es ist um einiges heller gewesen. Ich kann aus meiner Erfahrung die OSRAM NIGHT BREAKER wirklich nur weiter empfehlen.