Das Blog für trnd-Projektteilnehmer: Hier gibt's die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt OSRAM NIGHT BREAKER®.

Taraaa! Die ersten Scheinwerfer Einbauanleitungen für Eure OSRAM NIGHT BREAKER® sind da! ;-)

So - nun ists endlich soweit! Wir haben die ersten Einbauanleitungen für die OSRAM NIGHT BREAKER® online gestellt! ;-) Sortiert nach Automarkten findet Ihr sie hier.

Natürlich sind dies noch nicht alle Anleitungen - wir werden die Seite nach und nach immer auf den neusten Stand bringen.

Also keine Bange, wenn Ihr uns Eure Einbauanleitung schon geschickt habt, sie aber auf der Seite noch nicht zu sehen ist!

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

18.10.07 - 17:16 Uhr
von Freakman

da scheint aber irgendwas noch nicht zu stimmen, schon die erste anleitung vom a4 ist scheinbar nicht vom a4…

18.10.07 - 17:36 Uhr
von theK

ups :) sind ne Menge Daten - wenn Ihr noch was findet, was nicht stimmt - einfach Bescheid geben :)

18.10.07 - 17:37 Uhr
von Sasha

@Freakman: Ist korrigiert! Danke für die Hilfe! ;-)

18.10.07 - 18:46 Uhr
von micboettcher

HILLLFFFFEEEE!!!! Habe immer noch keine Post bekommen :-( *heul*

Ich möchte die Lampen auch testen! :-( Menno!!!

18.10.07 - 19:03 Uhr
von Sasha

@micboettcher: Habe Dir gerade ein Mail geschrieben, um die Adresse noch einmal abzugleichen!

18.10.07 - 19:31 Uhr
von iwantyou

Hallo Sasha,

wenn Du mir ein Set für Mercedes Benz 220 Diesel (W115) - der sogenannte “STRICH ACHT” schickst - bau ich Dir ne original Oldie Anleitung. (Meiner is 05.1975 EZL - top Zustand - Familienbesitz = Erbstück vom Opa!))

18.10.07 - 19:38 Uhr
von liquidtroll

Öhm jungs da ist zwar meine Anleitung auch hochgeladen aber mit nem falschen Benutzernamen ^^
Da steht filucy wobei mein Benutzername liquidtroll ist ;-)
Wär nett wenn ihr das ändern könntet - Is ne Anleitung für nen Ford Focus

18.10.07 - 19:55 Uhr
von Pissimobil

Wo findet man die Videos?

18.10.07 - 20:03 Uhr
von schatti1

Anleitung Audi A4? Also ich hab mich selbst nicht drüber getraut, das halbe Auto auseinander zu bauen ;-) habs zum ÖAMTC (deutsch: ADAC) gegeben- die haben das gegen eine kleine Gebühr gemacht. Schade dass nicht alle Autos gleich sind - und es bei einigen nahezu unmöglich erscheint, die Lampen selbst zu wechseln…

Sonst hätte ich gerne ein Video erstellt.
Aber jetzt wo sie drinnen sind - einfach unglaublich!

18.10.07 - 23:15 Uhr
von sg6666

Ja, da bin ich doch mal gespannt wenn der Mini im Haushalt mit den Osram´s ausgestattet wird. Leider hat´s mich am Dienstag ins Krankenhaus verschlagen und wenn ich die Feinmotorik am Wochenende wieder mein Eigen nennen darf, dann geht´s an den Einbau ;)

19.10.07 - 0:38 Uhr
von Chikatze

Hm. Meine ist leider nicht dabei. Dabei scheine ich ein älteres Twingo-Modell zu haben. Naja, vielleicht fandet ihr einfach meine Anleitung nicht gut genug. *seufz*

19.10.07 - 9:55 Uhr
von Sasha

@Chikatze: Natürlich laden wir ALLE Einbauanleitungen hoch! Dies war jetzt nur mal der “erste Schwung”!

Beim nächsten Mal ist Deine sicher mit dabei! ;-)

19.10.07 - 10:03 Uhr
von Sasha

@liquidtroll: Hm - die Einbauanleitung wurde uns von deiner Frau/Schwester (zumindest gleiche Adresse ;-) ) eingesendet. ;-)

19.10.07 - 10:06 Uhr
von Sasha

@Pissimobil: Bisher haben wir nur 1 Video (für den VW Vento) hochgeladen. Dies findest Du aber genauso wie die PDF`s in der Liste der Einbauanleitungen!

19.10.07 - 13:21 Uhr
von Chikatze

Achso! :) *freu*

19.10.07 - 16:25 Uhr
von Hatchcock

*freu* meine nightbreaker sind heute gekommen. Sobald ich es dazukomme, lade ich die Fotos auf den PC und schreib nen Einbaubericht (Golf III).

19.10.07 - 22:01 Uhr
von Chrissy17

Meine Anleitung ist schon dabei. Aber ich wunder mich, wie die Bilder bei den anderen Clios aussehen. Wahrscheinlich habe ich ein neueres Modell. Jedenfalls war bei mir der Einbau kompliziert, da nicht viel Platz zum Wechseln war und das sieht bei den anderen ganz anders aus.

21.10.07 - 17:03 Uhr
von richy71

Hab die NightBreaker drin und fahr schon ein paar Tage damit rum. Bilder hab ich auch gemacht. Ich hoffe das ich es nächste Woche schaffe ne Anleitung für nen Laguna 2 GT hinzukriegen. Leider bin ich beruflich gerade sehr eingespannt!

21.10.07 - 21:30 Uhr
von winnitwo

Soeben habe ich auch meine Anleitung geschickt, wird auch mal Zeit das in der Liste Fiat mit auftaucht!!!

22.10.07 - 21:52 Uhr
von alfalfa77

Hallo, hier noch eine wichtige Meldung für die Osram Leute - bitte weiterleiten: für den Peugeot 307 CC wurden im “Lampenfindertool” auf der Osram Homepage die Lampen für Fern- und Abblendlicht verwechselt. H1 = Abblendlicht, H7=Fernlicht ist die richtige Beschreibung. Mein CC muss jetzt auf Grund dieses Fehlers mit Night Breaker Fernlicht fahren statt mit Abblendlicht :(

23.10.07 - 10:57 Uhr
von Hatchcock

Mein Bericht für Golf 3 ist unterwegs!!

24.10.07 - 13:52 Uhr
von Team_OSRAM

@alfalfa77: Du hast Recht, in unserer Datenbank liegt ein Fehler vor! Von unserem Datenlieferanten haben wir heute erfahren, dass es 2005 einen Facelift gab, bei dem die Lampen getauscht wurden. Das hatten wir in der Datenbank noch nicht hinterlegt - wir werden den Fehler baldmöglichst korrigieren.

Vielen Dank für den Hinweis! ;-)

Da dies unser Fehler war, werden wir Dir natürlich noch 2 H1 OSRAM NIGHT BREAKER zukommen lassen! Wir freuen uns auf DeinUrteil!

25.10.07 - 0:10 Uhr
von alfalfa77

Jipiiiii! Das ist super von euch! Dann kann ich auch bald das Abblendlicht testen :) :) :)
Ich konnte heute schon zumindest kurz das Fernlicht mal testen und war schon beeindruckt. Man konnte deutlich erkennen, dass die Night Breaker viel weisseres Licht machen als das 08/15 Abblendlicht, das eher gelblich aussieht.

25.10.07 - 0:11 Uhr
von alfalfa77

Danke! (hab ich noch vergessen) ;)

25.10.07 - 9:55 Uhr
von joe69

juhuu - meins war als erstes da :D

26.10.07 - 1:31 Uhr
von Chikatze

Oh cool, jetzt ist meine auch dabei! ;) Auf meinem Blog ist sie allerdings etwas übersichtlicher als in der pdf-Version! ;) Aber toll, so eine Sammlung!! Die könnte sicher noch einigen Leuten helfen, denke ich. Schöne Idee.

05.11.07 - 20:42 Uhr
von alfalfa77

Hallo, leider warte ich noch auf die H1 Lampen fürs Abblendlicht :( Bei der Witterung wär’s toll, wenn ich die Lampen bald einbauen könnte.

06.11.07 - 10:16 Uhr
von Sasha

@alfalfa77: Oh - die Lampen müssten schon längst bei Dir sein! Wir werden das Paket nachverfolgen und dann melde ich mich bei Dir!

Dickes Sorry, dass es bis jetzt nicht bei Dir angekommen ist! :-(